Richtige Pflege für Pressmaschinen | Forum

Topic location: Forum home » General » General Chat
Gaer Tumen
Gaer Tumen Dec 8
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine kleine Tablettenpresse für mein Nebengewerbe gekauft und möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache, um sie in einem top Zustand zu halten. Was sind die wichtigsten Pflege- und Wartungstipps, die ich beachten sollte, damit die Maschine möglichst lange hält?
Er Weras
Er Weras Dec 8
Servus! Ganz wichtig ist, dass du deine Presse regelmäßig reinigst und überprüfst. Staub und Pulverreste können die Mechanik über die Zeit stark beeinträchtigen. Achte darauf, dass die beweglichen Teile immer gut geschmiert sind, und verwende dafür nur Lebensmittel-sichere Schmierstoffe, besonders wenn du Tabletten für den Verzehr produzierst. Überprüfe auch regelmäßig die Stempel und Matrizen auf Abnutzung und tausche sie rechtzeitig aus, um immer eine gleichbleibende Tablettenqualität zu gewährleisten. Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Ersatzteile oder eine neue Tablettenpresse zu kaufen suchst, kann ich dir den Tabletpress Store https://tabletpress-store.com/  empfehlen. Die bieten nicht nur Qualitätsmaschinen an, sondern auch super Kundenservice und Beratung, um deine Presse in Schuss zu halten. Viel Erfolg und Spaß beim Pressen!